Über den August Dreesbach Verlag

Der August Dreesbach Verlag wurde 2006 von Dr. Anne Dreesbach aus ihrer Begeisterung für Bücher gegründet. Bei der Wahl des Namens hat sie sich von ihrem Vorfahren, den Politiker, Verleger und Redakteur August Dreesbach inspirieren lassen. Seinen Idealismus und seine Geradlinigkeit möchten wir uns bei unserer Arbeit als unabhängiger Verlag zum Vorbild nehmen.
Wir setzen uns tagtäglich für Vielfalt und Qualität auf dem deutschen Buchmarkt ein: Gemeinsam mit unseren Autor:innen erarbeiten wir Bücher, die gründlich recherchiert, gut geschrieben und sorgfältig lektoriert sind. Hinter allen Titeln steckt ein individuelles Gestaltungskonzept – Layout und Ausstattung sind immer aufeinander abgestimmt. Für eine professionelle Herstellung unserer Bücher sorgen regionale Druckereien unseres Vertrauens.
Seit über 17 Jahren stehen wir für hochwertige Bücher im Bereich der Unternehmens- und Markengeschichte. Unsere Expertise, was Typografie und Gestaltung angeht, verleiht jedem Titel sein eigenes und besonderes Flair. Gleiches gilt für unsere Bavarica- und München-Bücher – alles andere als verstaubt präsentieren sich diese in einem modernen, ansprechenden Design.

Seit 2023 hat August nun auch eine Freundin: August*e, Kommunikationsagentur und Textwerkstatt.

Genug des Selbstlobs – lassen wir unsere Bücher für uns sprechen!

Die Vorschau können Sie hier als PDF herunterladen.

Verlagsprogramm

Zu unseren Büchern